• f1380-5
  • Penkert
Produktinformationen "Schutzhandschuhe für THL | Penkert | HERO | Größe 5-13 | EN 420:2003+A1:2009 | hitzebeständig | PU-Nässesperre | hoher Tragekomfort"

Der hitzebeständige Sicherheitshandschuh mit viren- und bakteriendichter PU-Nässesperre und hohem Tragekomfort.

Der Schutzhandschuh HERO ist entwickelt worden, um Ihre Hände gegen mechanische sowie thermische Risiken zu schützen. Die Innenhand besteht aus hitzebeständigem Rindnarbenleder, was in Verbindung mit dem Innenhandfutter für hohe mechanische Festigkeitswerte sorgt.

Das Modell HERO bietet ideale Eigenschaften für jeden Bedarf im Hilfs- und Rettungsdienst. Sicheres Arbeiten mit höchstem Schnittschutz und hervorragender Wärmeisolierung durch die Verwendung hitzebeständiger Materialien.

Technische Details:
| Innenhand aus hitzebeständigem Rindnarbenleder
| Handrücken aus Nomex®, orangefarben, Fluorcarbon imprägniert
| PU-Nässesperre (viren- und bakteriendicht, winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv)
| Schnittschutz und Wärmeisolierung aus KEVLAR®, Polyester und Glasfaser
| Große Lederschlaufe als bequeme Anziehhilfe, sowie zur Befestigung am Koppel
| mit Strickbund

Lieferbare Größen:
| 5 - 13

EN - NORM:
| EN 420:2003+A1:2009 und EN 388:2016

Leistungsparameter:
| Abriebfestigkeit: 3
| Schnittfestigkeit: 4
| Weiterreißfestigkeit: 3
| Stichfestigkeit: 4
| TDM Schnitt: E

Datenblätter:
> Datenblatt
Konformitätserklärung
Gebrauchsanweisung

| 1 Paar HERO Handschuhe in gewählter Ausführung

Weiterführende Links zu "Schutzhandschuhe für THL | Penkert | HERO | Größe 5-13 | EN 420:2003+A1:2009 | hitzebeständig | PU-Nässesperre | hoher Tragekomfort"
Verfügbare Downloads:
Eigenschaften "Schutzhandschuhe für THL | Penkert | HERO | Größe 5-13 | EN 420:2003+A1:2009 | hitzebeständig | PU-Nässesperre | hoher Tragekomfort"
Hauptfarbe: rot, schwarz
Material: Glasfaser, Kevlar®, Nomex®, Polyester, Polyurethan, Rindnappaleder
Einsatzbereich: Technische Hilfeleistung
Zertifizierung & Normen: EN 388
Abriebfestigkeit: 3
Schnittfestigkeit: 4
Weiterreißfestigkeit: 3
Durchstichskraft: 4
Hersteller Penkert
Herstellerinformation "Penkert"
Penkert

Die August Penkert GmbH aus Mülheim an der Ruhr hat sich seit vielen Jahren auf die Entwicklung und Herstellung von Schutzhandschuhen für den professionellen Einsatz spezialisiert. “Einen Bereich, der höchste Ansprüche an Mensch und Material stellt. Denn wenn allein das Fingerspitzengefühl über Leben und Tod entscheidet, sollte man nichts dem Zufall überlassen. Deshalb sind wir, was den Schutz der Hände vor mechanischen und thermischen Risiken angeht, ein verlässlicher Partner für Feuerwehrmänner und -frauen seit nun 55 Jahren.”