• f1472
  • 3S-Arbeitsschutz GmbH
Produktinformationen "Schutzanzug | 3S | ProChem II CLF A B F05 orange | Gr. XL-XXXL | Schutz gegen biologische Gefahren | für Einsätze in Ex-Bereichen | Butylhandschuhe"

Der ProChem® II wird vornehmlich bei Tank- und Kanalreinigungen, im Umgang mit festen und flüssigen Gefahrstoffen oder bei Dekontaminierungsarbeiten und Gefahrguteinsätzen verwendet. Gummizüge an Ärmeln und Beinen sowie ein Taillengummi sorgen für eine optimale Passform und der großzügig geschnittene Schrittbereich für optimale Bewegungsfreiheit. Der waagerechte Einstieg im Rücken mit geschützter Wickelblende und Klettverschluss bietet einen dichten Verschluss. Eine Gesichtsmanschette aus Butyl dichtet die Außenseite von Vollschutzmasken optimal ab.
Der Anzug wird aus unserem CLF-Material hergestellt, dieses besteht aus einer mehrschichtigen strapazierfähigen Barriere Folie und einem feuchtigkeitsabsorbierenden Innenvlies, welches dem Träger höchsten Komfort bei optimalen Schutz bietet. Es schützt vor einer Reihe chemischer Gefahrstoffe, darunter Säuren, Laugen und organische Chemikalien. Es ist äußerst geräuscharm und dank seiner hervorragenden antistatischen Eigenschaften ideal für den Einsatz in Ex-Bereichen geeignet. Es erfüllt die Anforderungen an die normativ definierte Biobarriere der höchsten Klasse und bietet somit einen erstklassigen Schutz gegen biologische Gefahren.
Des Weiteren ist der Anzug mit ergonomischen Stiefelsocken für ein bequemeres Tragegefühl, sowie einen besseren Schutz der Füße innerhalb der Schuhe und einem Tropfrand, für ein sicheres Abtropfen von Flüssigkeiten ausgestattet.
Fest angearbeitete anatomische KCL Butoject 898 Butylhandschuhe, welche auch bei Kälte hochflexibel sind und gute Ozon-, UV- und Temperaturbeständigkeit bieten, runden den Anzug ab. Der Handschuh ist gasundurchlässig und beständig gegen viele Säuren, Laugen, Lösungen, Alkohole, Ester, Weichmacher und Ketone.

Details:
| Elastische Gummizüge
| Ergonomische Kapuze
| Rückeneinstieg
| Abdeckblenden (RVS & Kinn) mit Klettverschluss
| Großzügig geschnittener Schrittbereich für optimale Bewegungsfreiheit
| mit angearbeiteter Stiefelsocke (ergonomisch geformt und antistatisch) & Tropfrand (A+B)
| dicht angearbeitete Butyl Handschuhe F05 (KCL 898)
| Gewicht: 130 g/m²
| Material: CLF
| Farbe: orange
| A = Ergonomische Stiefelsocke (EX Bereich)