• f1377-5
  • Penkert
Der   HYPA GRIP RESCUE ist der Schutzhandschuh  für die Technische... mehr
Produktinformationen "Textile Schutzhandschuhe für THL | Penkert | HYPA GRIP RESCUE | Größe 5-12 | EN ISO 21420:2020 | Nassgriffigkeit | erhöhte Taktilität | schnittfest"

Der HYPA GRIP RESCUE ist der Schutzhandschuh für die Technische Hilfeleistung mit „nassgriffsicherem“ Gummi (CSM / Hypalon®) in der Innenhand für den besten Griff in allen Situationen. Eine spezielle Konstruktion von 3D Fingerspitzen und vorgekrümmten Fingern erhöht die Taktilität (Fingerfertigkeit). Aufgrund seiner Konstruktion aus hitzefesten sowie schnittfesten textilen Materialien schützt der HYPA GRIP RESCUE gleichermaßen vor thermischen sowie mechanischen Risiken.

Innenhand aus CSM-beschichtetem KEVLAR® Handrücken aus Nomex®, schwarz Handrücken mit porelle® PTFE – Nässesperre (wasserdicht) Schnittschutz aus KEVLAR® und Glasfaser Textile Schlaufe zur Befestigung am Koppel Manschette aus Neoprene/ KEVLAR®

Technische Details:
| Innenhand aus CSM-beschichtetem KEVLAR®
| Handrücken aus Nomex®, schwarz
| Handrücken mit porelle® PTFE – Nässesperre (wasserdicht)
| Schnittschutz aus KEVLAR® und Glasfaser
| Textile Schlaufe zur Befestigung am Koppel
| Manschette aus Neopren/ KEVLAR®
| Zertifizierte Waschbarkeit bei 60° (keine Beeinträchtigung der Eigenschaften bis zu
25 Waschungen getestet)

> Konformitätserklärung
Gebrauchsanweisung

| 1 Paar HYPA GRIP RESCUE Handschuhe in gewählter Ausführung

Weiterführende Links zu "Textile Schutzhandschuhe für THL | Penkert | HYPA GRIP RESCUE | Größe 5-12 | EN ISO 21420:2020 | Nassgriffigkeit | erhöhte Taktilität | schnittfest"
Verfügbare Downloads:
Eigenschaften "Textile Schutzhandschuhe für THL | Penkert | HYPA GRIP RESCUE | Größe 5-12 | EN ISO 21420:2020 | Nassgriffigkeit | erhöhte Taktilität | schnittfest"
Hauptfarbe: blau, orange, schwarz
Material: Glasfaser, Kevlar®, Neopren, Nomex®, Polyester, Porelle®- Nässesperre
Einsatzbereich: Technische Hilfeleistung
Zertifizierung & Normen: EN 388, EN 407
Abriebfestigkeit: 3
Schnittfestigkeit: 5
Weiterreißfestigkeit: 3
Durchstichskraft: 3
Fingerfertigkeit/Tastgefühl: 3
Hersteller Penkert
Herstellerinformation "Penkert"
Penkert

Die August Penkert GmbH aus Mülheim an der Ruhr hat sich seit vielen Jahren auf die Entwicklung und Herstellung von Schutzhandschuhen für den professionellen Einsatz spezialisiert. “Einen Bereich, der höchste Ansprüche an Mensch und Material stellt. Denn wenn allein das Fingerspitzengefühl über Leben und Tod entscheidet, sollte man nichts dem Zufall überlassen. Deshalb sind wir, was den Schutz der Hände vor mechanischen und thermischen Risiken angeht, ein verlässlicher Partner für Feuerwehrmänner und -frauen seit nun 55 Jahren.”