• f1387-5
  • Penkert
Der Schutzhandschuh  STREETWORKER 2.0  ist besonders geeignet für Einsätze im... mehr
Produktinformationen "Leder-Schutzhandschuh für THL | Penkert | STREETWORKER 2.0 | Gr. 5-13 | EN ISO 21420:2020 | hoher Tragekomfort | gute Sichtbarkeit | Bewegungsfreiheit"

Der Schutzhandschuh STREETWORKER 2.0 ist besonders geeignet für Einsätze im Bereich der Technischen Hilfeleistung. In der Innenhand sorgt ein weiches Rindspaltleder für Schutz und Tragekomfort zugleich. In der Daumenbeuge ist eine zusätzliche Nahtverstärkung eingesetzt. Das fluoreszierende Material auf dem Handrücken (Spantex®) ist elastisch und sorgt für Bewegungsfreiheit und für gute Sichtbarkeit. Die Neopren-Stulpe ist mit einem Pulsschutz, Klettverschluss sowie einer Anziehschlaufe ausgestattet. NEU! Für die L-CO -Wäsche geeignet.
Der Handschuh hat keine Nässesperre.

Technische Details:
| Innenhand aus schwarzem Rindspaltleder
| Handrücken aus Spantex®
| Schnittschutzeinlage (KEVLAR® und Polyglas)
| Nahtverstärkung im Daumenbeugebereich
| Geraffte Abpolsterung im Bereich der Fingerknöchel
| Neopren-Stulpe mit Klettverschluss und Anziehschlaufe
| Zertifizierte Waschbarkeit bei 5 x 40°

Lieferbare Größen:
| 5 - 13

EN - NORM:
| EN ISO 21420:2020 + EN 388:2016+A1:2018

Leistungsparameter:
| Abriebfestigkeit: 4
| Schnittfestigkeit: 4
| Weiterreißfestigkeit: 4
| Stichfestigkeit: 4 (nach dem Waschen: 3)
| Fingerfertigkeit: 4
| TDM Schnitt: C (nach dem Waschen: D)

Datenblätter:
> Datenblatt
Konformitätserklärung
Gebrauchsanweisung

| 1 Paar STREETWORKER 2.0 Handschuhe in gewählter Ausführung

Weiterführende Links zu "Leder-Schutzhandschuh für THL | Penkert | STREETWORKER 2.0 | Gr. 5-13 | EN ISO 21420:2020 | hoher Tragekomfort | gute Sichtbarkeit | Bewegungsfreiheit"
Verfügbare Downloads:
Eigenschaften "Leder-Schutzhandschuh für THL | Penkert | STREETWORKER 2.0 | Gr. 5-13 | EN ISO 21420:2020 | hoher Tragekomfort | gute Sichtbarkeit | Bewegungsfreiheit"
Hauptfarbe: gelb, rot, schwarz
Material: Kevlar®, Neopren, Rindspaltleder, Spandex
Einsatzbereich: Technische Hilfeleistung
Zertifizierung & Normen: EN 388
Abriebfestigkeit: 4
Schnittfestigkeit: 4
Weiterreißfestigkeit: 4
Durchstichskraft: 3
Fingerfertigkeit/Tastgefühl: 3
Hersteller Penkert
Herstellerinformation "Penkert"
Penkert

Die August Penkert GmbH aus Mülheim an der Ruhr hat sich seit vielen Jahren auf die Entwicklung und Herstellung von Schutzhandschuhen für den professionellen Einsatz spezialisiert. “Einen Bereich, der höchste Ansprüche an Mensch und Material stellt. Denn wenn allein das Fingerspitzengefühl über Leben und Tod entscheidet, sollte man nichts dem Zufall überlassen. Deshalb sind wir, was den Schutz der Hände vor mechanischen und thermischen Risiken angeht, ein verlässlicher Partner für Feuerwehrmänner und -frauen seit nun 55 Jahren.”