• f1344-6
  • Penkert
Produktinformationen "Feuerwehrschutzhandschuhe Textil | Penkert | HYPA GRIP LONG | Größe 6-11 | Nassgriffigkeit | Wärme- und Schnittschutz | EN 659:2003+A1:2008 | PBI"

Textiler Feuerwehrschutzhandschuh mit „nassgriffsicherem“ Gummi (CSM / Hypalon®) in der Innenhand für den besten Griff in allen Situationen.

Der HYPA GRIP ist ein PBI Feuerwehrhandschuh und einer der wenigen textile Feuerwehrhandschuh auf dem Markt, der über Nassgriffigkeit verfügt. Er ist mit einem verbesserten Carbon-Liner ausgestattet, der einen deutlich erhöhten Wärmeschutz bietet. Der Handschuh nutzt die neueste Generation der schnittfesten Technologie, die den Schnittschutz verdoppelt hat. Eine spezielle Konstruktion von 3D-Fingerspitzen und vorgekrümmten Fingern erhöht die Fingerfertigkeit.

Der Handschuh ist mit geschlossenen Zellen an den Fingerknöcheln ausgestattet, die den Wärmeschutz durch zusätzliche isolierende Luftpolster unterstützen. Diese Eigenschaft bietet auch einen zusätzlichen Aufprallschutz.

Technische Details:
| Innenhand aus CSM beschichtetem KEVLAR®
| Oberhand und Daumenrücken aus PBI® und KELVAR®, silikonbeschichtet
| porelle®-PU-Nässesperre (winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv)
| "Anti-Pullout"-Lösung verhindert das Herausziehen des Innenfutters
| Anziehschlaufe
| mit langer Stulpe, großzügige Einschlupfweite: ca. 25 cm bei Handschuhgröße 10

Lieferbare Größen:

> Konformitätserklärung
Gebrauchsanweisung

| 1 Paar HYPA GRIP LONG Handschuhe in gewählter Ausführung

Weiterführende Links zu "Feuerwehrschutzhandschuhe Textil | Penkert | HYPA GRIP LONG | Größe 6-11 | Nassgriffigkeit | Wärme- und Schnittschutz | EN 659:2003+A1:2008 | PBI"
Verfügbare Downloads:
Eigenschaften "Feuerwehrschutzhandschuhe Textil | Penkert | HYPA GRIP LONG | Größe 6-11 | Nassgriffigkeit | Wärme- und Schnittschutz | EN 659:2003+A1:2008 | PBI"
Hauptfarbe: braun, orange
Material: Kevlar®, Nomex®, PBI, Porelle®- Nässesperre
Einsatzbereich: Brandeinsatz
Hitzebeständigkeit: bis 250° C
Zertifizierung & Normen: EN 388, EN 659
Abriebfestigkeit: 3
Schnittfestigkeit: 5
Weiterreißfestigkeit: 3
Durchstichskraft: 3
Fingerfertigkeit/Tastgefühl: 3
Hersteller Penkert
Herstellerinformation "Penkert"
Penkert

Die August Penkert GmbH aus Mülheim an der Ruhr hat sich seit vielen Jahren auf die Entwicklung und Herstellung von Schutzhandschuhen für den professionellen Einsatz spezialisiert. “Einen Bereich, der höchste Ansprüche an Mensch und Material stellt. Denn wenn allein das Fingerspitzengefühl über Leben und Tod entscheidet, sollte man nichts dem Zufall überlassen. Deshalb sind wir, was den Schutz der Hände vor mechanischen und thermischen Risiken angeht, ein verlässlicher Partner für Feuerwehrmänner und -frauen seit nun 55 Jahren.”