• f1381-5
  • Penkert
Produktinformationen "Schutzhandschuhe für THL | Penkert | HERO BASIC GREEN | Größe 5-13 | EN 420:2003+A1:2009 | hitzebeständig | hoher Tragekomfort | beste Taktilität"

Der Sicherheitshandschuh mit hitzebeständiger Innenhand, hohem Tragekomfort und hervorragender Taktilität.

Der Schutzhandschuh HERO BASIC GREEN schützt Ihre Hände gegen mechanische Risiken. Die Innenhand besteht aus hitzebeständigem Rindnarbenleder, was in Verbindung mit dem Innenhandfutter für hohe mechanische Festigkeitswerte sorgt.

Das Modell HERO BASIC GREEN ist die preisgünstige Alternative zum Modell HERO, bei gleichen mechanischen Festigkeitswerten der Innenhand. Allerdings verzichtet das Modell auf hitzebeständige Materialien des Handrückens (Spantex® anstatt Nomex®) sowie der Stulpe (Neopren anstatt Nomex®).

Technische Details:
| Innenhand aus hitzebeständigem Rindnarbenleder
| Handrücken aus Spantex leuchtgelb
| PU-Nässesperre (viren- und bakteriendicht, winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv)
| Schnittschutz und Wärmeisolierung aus KEVLAR®, Polyester und Glasfaser
| Neopren-Stulpe mit Klettverschluss
| Große Lederschlaufe als bequeme Anziehhilfe sowie zur Befestigung am Koppel
| Zertifizierte Waschbarkeit bei 40°

Lieferbare Größen:
| 5 - 13

EN - NORM:
| EN 420:2003+A1:2009 und EN 388:2016

Leistungsparameter:
| Abriebfestigkeit: 3
| Schnittfestigkeit: 4
| Weiterreißfestigkeit: 3
| Stichfestigkeit: 4
| TDM Schnitt: E

Datenblätter:
> Datenblatt
Konformitätserklärung
Gebrauchsanweisung

| 1 Paar HERO BASIC GREEN Handschuhe in gewählter Ausführung

Weiterführende Links zu "Schutzhandschuhe für THL | Penkert | HERO BASIC GREEN | Größe 5-13 | EN 420:2003+A1:2009 | hitzebeständig | hoher Tragekomfort | beste Taktilität"
Verfügbare Downloads:
Eigenschaften "Schutzhandschuhe für THL | Penkert | HERO BASIC GREEN | Größe 5-13 | EN 420:2003+A1:2009 | hitzebeständig | hoher Tragekomfort | beste Taktilität"
Hauptfarbe: gelb, schwarz
Material: Glasfaser, Kevlar®, Neopren, Polyester, Polyurethan, Rindnappaleder, Spandex
Einsatzbereich: Technische Hilfeleistung
Zertifizierung & Normen: EN 388
Abriebfestigkeit: 3
Schnittfestigkeit: 4
Weiterreißfestigkeit: 3
Durchstichskraft: 4
Hersteller Penkert
Herstellerinformation "Penkert"
Penkert

Die August Penkert GmbH aus Mülheim an der Ruhr hat sich seit vielen Jahren auf die Entwicklung und Herstellung von Schutzhandschuhen für den professionellen Einsatz spezialisiert. “Einen Bereich, der höchste Ansprüche an Mensch und Material stellt. Denn wenn allein das Fingerspitzengefühl über Leben und Tod entscheidet, sollte man nichts dem Zufall überlassen. Deshalb sind wir, was den Schutz der Hände vor mechanischen und thermischen Risiken angeht, ein verlässlicher Partner für Feuerwehrmänner und -frauen seit nun 55 Jahren.”