• f1361-7
  • Penkert
Produktinformationen "Feuerwehrschutzhandschuhe Leder | Penkert | ELK DEFENDER 3.0 SHORT BLACK | Größe 7-12 | Tragekomfort | Strapazierfähigkeit | RFID-Chip | PTFE-Membrane"

Der Feuerwehrschutzhandschuh aus Elchleder mit bestem Tragekomfort und höchster Strapazierfähigkeit.

Der Feuerwehrhandschuh ELK DEFENDER 3.0 SHORT BLACK, ideal für extreme Feuerwehreinsätze, ist an Tragekomfort kaum zu überbieten. Er kombiniert das für die Technische Hilfeleistung so wichtige Tastgefühl eines Lederhandschuhs mit den hervorragenden Eigenschaften eines textilen Feuerwehrhandschuhs. Seine exzellente Wärmeisolierung – selbst im nassen Zustand – beeindruckt und überzeugt die Ausbilder im Brandcontainer.

Die besondere Geschmeidigkeit des verarbeiteten Elchleders sowie der einzigartige Handschuhschnitt garantieren ermüdungsfreies Arbeiten bei optimaler Taktilität.
Der Feuerwehrschutzhandschuh hat ein kurzes Strickbündchen aus Nomex®. Durch die PTFE-Membrane als Nässesperre ist der Feuerwehrhandschuh wasserdicht und atmungsaktiv.
Der Schutzhandschuh hat einen eingearbeiteten RFID-Chip im Pulsschutz (je im linken und rechten Handschuh).

Der ELK DEFENDER 3.0 SHORT BLACK hat eine zertifizierte Waschbarkeit bei 40°C. (Keine Beeinträchtigung der Eigenschaften nach EN 659 bis zu 25 Waschungen). Imprägnierung der Handschuhe nach jeder 5. Wäsche empfohlen!

Technische Details:
kurzes Strickbündchen aus Nomex®
| mit PTFE-Membrane als Nässesperre
| eingearbeiteten RFID-Chip im Pulsschutz
| Farbe: schwarz

Lieferbare Größen:
|7 - 12

| 1 Paar ELK DEFENDER 3.0 SHORT BLACK Handschuhe in gewählter Ausführung

Weiterführende Links zu "Feuerwehrschutzhandschuhe Leder | Penkert | ELK DEFENDER 3.0 SHORT BLACK | Größe 7-12 | Tragekomfort | Strapazierfähigkeit | RFID-Chip | PTFE-Membrane"
Verfügbare Downloads:
Eigenschaften "Feuerwehrschutzhandschuhe Leder | Penkert | ELK DEFENDER 3.0 SHORT BLACK | Größe 7-12 | Tragekomfort | Strapazierfähigkeit | RFID-Chip | PTFE-Membrane"
Hauptfarbe: schwarz
Material: Aramid, Elchleder, Nomex®, Polyurethan, Rindleder
Einsatzbereich: Brandeinsatz
Hitzebeständigkeit: bis 250° C
Zertifizierung & Normen: EN 420, EN 659
Abriebfestigkeit: 3
Schnittfestigkeit: 4
Weiterreißfestigkeit: 4
Durchstichskraft: 3
Fingerfertigkeit/Tastgefühl: 3
Hersteller Penkert
Herstellerinformation "Penkert"
Penkert

Die August Penkert GmbH aus Mülheim an der Ruhr hat sich seit vielen Jahren auf die Entwicklung und Herstellung von Schutzhandschuhen für den professionellen Einsatz spezialisiert. “Einen Bereich, der höchste Ansprüche an Mensch und Material stellt. Denn wenn allein das Fingerspitzengefühl über Leben und Tod entscheidet, sollte man nichts dem Zufall überlassen. Deshalb sind wir, was den Schutz der Hände vor mechanischen und thermischen Risiken angeht, ein verlässlicher Partner für Feuerwehrmänner und -frauen seit nun 55 Jahren.”