• f1437
  • Seiz
Produktinformationen "Brandeinsatzhandschuh | SEIZ | X-FIGHTER PBI ZIP | EN 659:2003 | Größe 5-13 | beige | ZIP`N`CLOSE-System | Teilleder | PBI®-Matrix | strapazierfähig"

Dieser Brandeinsatzhandschuh in beige bietet herausragende Eigenschaften für den anspruchsvollen Einsatz. Mit einem innovativen ZIP'N'CLOSE-System ausgestattet, vereint dieser Handschuh Funktionalität und Sicherheit auf höchstem Niveau.
Die Innenhand zeichnet sich durch helles, weiches und strapazierfähiges Soft-Narbenleder aus. Die Rückhand aus PBI® verfügt über den speziell entwickelten SEIZ® Heat Absorber über den Knöcheln und eine Gummibandraffung am Handgelenk für einen sicheren Sitz. Das Futter ist das SEIZ® Senso Lining System. Das Innenfutter aus KEVLAR® ist mit der GORE-TEX CROSSTECH®-Membrane fest verarbeitet. Dank der Membrane (GORE-TEX CROSSTECH® Glove Film Insert) ist der Handschuh wasserdicht, atmungsaktiv, blut- & bakteriendicht. Die Stulpe aus PBI® verfügt über das patentierte ZIP'N'CLOSE Verschlusssystem (Reiß- und Klettverschluss), welche die Vorteile einer Standardstulpe und einer Strickstulpe kombiniert. Diese einzigartige Lösung macht die Stulpe dampf- und wasserdicht bis zum Stulpenende. Die sehr gute Passgenauigkeit in Verbindung mit Einsatzjacken wird durch eine innenangebrachte Schlaufe für Karabiner zur Befestigung der Handschuhe an der Einsatzjacke ergänzt.

Technische Details:
| Farbe: beige
| Waschbarkeit: 40 °C
| Material: Teiltextil / Teilleder
| Stulpe: ZIP'N'CLOSE-System (kurze Stulpe)
| Schnittschutzklasse: Level 3 von 5 (nach EN 388), Level C (nach ISO 13997)

Lieferbare Größen:
| 5 - 13

EN - NORM:
| EN 659:2003 + A1:2008 + AC:2009

Leistungsparameter:
| Abriebfestigkeit: 3 (Anforderung 3)