• f1438
  • Seiz
Dieser Brandschutzhandschuh in blau  setzt auf einzigartige Materialien und innovative... mehr
Produktinformationen "Brandschutzhandschuh | SEIZ | FIRE-FIGHTER PREMIUM S | EN 659:2003 | Gr. 5-14 | blau | Strickstulpe | Heat Absorber | KEVLAR® | NOMEX® | atmungsaktiv"

Dieser Brandschutzhandschuh in blau setzt auf einzigartige Materialien und innovative Merkmale für den professionellen Einsatz.
Die Innenhand in Double-Face Strick aus KEVLAR®/NOMEX® und mit Silikon-/Karbon-Beschichtung bietet herausragenden Grip und Abriebfestigkeit. Die Rückhand aus NOMEX® mit SEIZ® Heat Absorber und reflektierenden Punkten gewährleistet Sicherheit und Sichtbarkeit. Die Gummibandraffung am Handgelenk sorgt für einen sicheren Sitz.
Das Innenfutter aus KEVLAR®, GORE-TEX CROSSTECH®-Membrane und der Außenhülle bildet einen unlösbaren 3-Lagenaufbau für dauerhaften Schutz und Atmungsaktivität. Die GORE-TEX CROSSTECH® Glove Film Insert-Membrane ist permanent blut- und bakteriendicht. Die Strickstulpe aus NOMEX® bietet Pulsschutz, eine Öse und einen Karabiner für die Befestigung an der Einsatzjacke.
Ein optimaler Mix aus Materialien, Technologie und durchdachten Details macht diesen Handschuh zur idealen Wahl für anspruchsvolle Brandeinsätze.

Technische Details:
| Farbe: dunkelblau
| Waschbarkeit: 60 °C
| Material: Textil
| Stulpe: Strickstulpe
| Schnittschutzklasse: Level 4 von 5 (nach EN 388), Level D (nach ISO 13997)
| Membrane: wasserdicht, atmungsaktiv, blut- & bakteriendicht

Lieferbare Größen:
| 5 - 14

EN - NORM:
| EN 659:2003 + A1:2008 + AC:2009

Leistungsparameter: