Größe

• f1362-5
  • Penkert
Der Feuerwehrschutzhandschuh mit optimaler Taktilität und maximaler Griffsicherheit. Das... mehr
Produktinformationen "Feuerwehrschutzhandschuhe Leder | Penkert | NEW DIMENSION 3.0 SHORT | Gr.5-14 | EN 659:2003 + A1:2008 | optimale Taktilität | maximale Griffsicherheit"

Das Modell NEW DIMENSION 3.0 bietet ideale Eigenschaften bei allen Einsätzen. Sicheres Arbeiten ist u.a. durch die Verwendung der Materialien Nomex® und KEVLAR® optimal gewährleistet. Die Innenhand und der Handrücken bestehen aus spezialgegerbtem Hightech-Tan® Rindleder, was für hohe Taktilität sorgt.

Technische Details:
| Innenhand und Handrücken aus spezialgegerbtem Hightech-Tan® Rindleder für optimale Taktilität
| porelle®-PU-Nässesperre (winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv)
| Futtermaterial aus KEVLAR®/ ProtexM® Gewirke als Schnittschutz und Wärmeisolierung
| mit Strickbund

> Konformitätserklärung
Gebrauchsanweisung

| 1 Paar NEW DIMENSION 3.0 SHORT Handschuhe in gewählter Ausführung

Weiterführende Links zu "Feuerwehrschutzhandschuhe Leder | Penkert | NEW DIMENSION 3.0 SHORT | Gr.5-14 | EN 659:2003 + A1:2008 | optimale Taktilität | maximale Griffsicherheit"
Verfügbare Downloads:
Eigenschaften "Feuerwehrschutzhandschuhe Leder | Penkert | NEW DIMENSION 3.0 SHORT | Gr.5-14 | EN 659:2003 + A1:2008 | optimale Taktilität | maximale Griffsicherheit"
Hauptfarbe: orange, schwarz
Material: Kevlar®, Porelle®- Nässesperre, Protex®, Rindleder
Einsatzbereich: Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung
Hitzebeständigkeit: bis 250° C
Zertifizierung & Normen: EN 420, EN 659
Abriebfestigkeit: 3
Schnittfestigkeit: 4
Weiterreißfestigkeit: 4
Durchstichskraft: 4
Fingerfertigkeit/Tastgefühl: 5
Hersteller Penkert
Herstellerinformation "Penkert"
Penkert

Die August Penkert GmbH aus Mülheim an der Ruhr hat sich seit vielen Jahren auf die Entwicklung und Herstellung von Schutzhandschuhen für den professionellen Einsatz spezialisiert. “Einen Bereich, der höchste Ansprüche an Mensch und Material stellt. Denn wenn allein das Fingerspitzengefühl über Leben und Tod entscheidet, sollte man nichts dem Zufall überlassen. Deshalb sind wir, was den Schutz der Hände vor mechanischen und thermischen Risiken angeht, ein verlässlicher Partner für Feuerwehrmänner und -frauen seit nun 55 Jahren.”