Farbe

• f1490
  • Novotex
Produktinformationen "Waldbrandjacke | NOVOTEX | Outback-Einsatzjacke | gold, schwarzblau | SO 15384:2018 | sehr leicht und atmungsaktiv | extrem sicher | Reflexbestreifung"

Die Vegetations- & Waldbrandjacke erfüllt die aktuellen Leistungsanforderungen für Schutzkleidung nach ISO 15384:2018 und bietet den größtmöglichen Schutz von Feuerwehr-Einsatzkräften für die Brandbekämpfung im freien Gelände.
Mit einem ergonomisch vorgeformten Ellenbogenbereich und einem elastischen Bund im Taillenbereich bietet sie optimale Bewegungsfreiheit und Tragekomfort. Der Verbindungsreißverschluss im Rücken ermöglicht die Befestigung der Hose für einen vollständigen Schutz vor Funkenflug. Praktische Features wie eine Funkgerättasche und Taschenlampenhalterung mit rutschfestem Aramid-Besatz sowie einer großen Brusttasche machen diese Jacke zur idealen Wahl für Feuerwehrprofis. Dank reflektierender Streifen und wasser- und ölabweisendem Oberstoff bietet sie zudem Sicherheit und Schutz bei jedem Einsatz.

Details:
| Farbe: Gold/Schwarzblau oder Schwarzblau/Gold
| Größen: 42/44-66/68 (auch Kurz- oder Lang-Größen auf Anfrage lieferbar)
|
Material Oberstoff: Nomex® Outershell Tough (75% Meta-Aramid (Nomex®)/23% Para-Aramid (Kevlar®)/2% Antistatikfaser)
| Reflexbestreifung: Gelb-Silber-Gelb, leuchtgelb, silber-reflektierend
Auf Anfrage auch erhältlich als Variante mit Innenfutter und Warnwestenbefreiung nach DGUV

Normen:
ISO 15384:2018 + Amd. 1:2021-09 - Schutzbekleidung für die Brandbekämpfung im freien Gelände
| EN 14116:2015 - begrenzte Flammausbreitung
| EN ISO 11612:2015 - Kleidung zum Schutz gegen Hitze und Flammen
| EN ISO 13688:2013 - Allgemeine Anforderungen an Schutzbekleidung