• f1432
  • Seiz
Produktinformationen "Brandeinsatzhandschuh | SEIZ | FIRE-FIGHTER ANATOMIC S PBI | EN 659:2003 | Größe 5-14 | beige | Strickstulpe | Heat Absorber | KEVLAR® | NOMEX®"

Der FIRE-FIGHTER ANATOMIC S PBI Handschuh für Brandeinsätze setzt auf fortschrittliche Materialien wie PBI®, KEVLAR®, NOMEX® und eine PTFE-Membrane, um erstklassigen Schutz zu bieten. Die Doppelseitige Strickkonstruktion der Innenhand aus KEVLAR®/NOMEX® mit Silikon-/Karbon-Beschichtung sorgt für hervorragenden Grip und Abriebfestigkeit. Die Rückhand aus PBI® mit SEIZ® Heat Absorber und Reflexelementen über den Knöcheln gewährleistet zusätzliche Sicherheit.
Die PTFE-Membrane bietet Wasserdichtigkeit, Atmungsaktivität und Schutz vor Blut, Bakterien, Viren und Chemikalien gemäß NFPA 1971:2018. Die Strickstulpe besteht aus KEVLAR® und bietet einen Pulsschutz. Außerdem befindet sich daran eine Öse und ein Karabiner zur Befestigung der Handschuhe an der Einsatzjacke.
Dieser Feuerwehrhandschuh kombiniert Sicherheit, Tragekomfort und Funktionalität, um den Herausforderungen von Brandeinsätzen gerecht zu werden und bietet optimalen Schutz in kritischen Situationen.

Technische Details:
| Farbe: beige
| Waschbarkeit: 60 °C
| Material: Textil
| Stulpe: Strickstulpe
| Schnittschutzklasse: Level 4 von 5 (nach EN 388), Level E (nach ISO 13997)
| Membrane: wasserdicht, atmungsaktiv, blut- & bakteriendicht

Lieferbare Größen:
| 5 - 14

EN - NORM:
| EN 659:2003 + A1:2008 + AC:2009

Leistungsparameter: